Profil

Andreas Oettinger hat Marketing-Management (M.Sc.) in Berlin studiert, arbeitete viele Jahre als Marketing-Berater und leitet seit 2016 die deutsche Marketing-Abteilung eines internationalen Großhandelsunternehmens.

Er beschäftigt sich seit 1998 mit Marketing für langlebige Gebrauchsgüter (B2C), Investitionsgüter und Dienstleistungen (B2B), also für erklärungsbedürftige Produkte und Services, mit denen man sich vor dem Kauf intensiver beschäftigt (High Involvement).

 

Weitere Profile von Andreas Oettinger:

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Über den Autor

Andreas Oettinger hat Marketing-Management (M.Sc.) in Berlin studiert und arbeitet als Marketing-Berater. Er beschäftigt sich schon seit 1999 mit Online-Marketing. Sein Spezialgebiet ist strategisches B2B-Online-Marketing mit Schwerpunkt im Bereich des Investitionsgütermarketings (Online, Mobile, Social).