Marketing-Master!

Dank der Weihnachtsfeiertage konnte ich meine MBA-Recherche vervollständigen. Die Excel-Tabelle ist gut gefüllt mit strukturierten Informationen über die einzelnen Schwerpunkte, die Auswahl steht an, wo ich mich bewerbe. Doch dann kommt alles ganz anders:

  • Ich entscheide mich, noch ein letztes Mal alle relevanten Kombinationen von Suchbegriffen in Google einzugeben. Und dann finde ich mich plötzlich auf einer Landing Page der eigentlich, was den MBA anging, schon abgehakten SMI wieder, die ich trotz monatelanger Recherche bislang noch nicht gesehen hatte. Hier wurde mir dank der übersichtlichen Gestaltung zum ersten Mal klar, dass die SMI nicht nur den MarketingMBA und den MarketingBBA anbietet, sondern zum ersten Mal im Juli 2010 auch einen Master Marketing Management.
  • Mein nächster Gedanke war: Warum soll ich mich mehrere Semester lang  mit allen Gebieten der BWL beschäftigen, wenn es mir doch in erster Linie um den Marketing-Schwerpunkt geht. Und ein reiner Marketing-Master ist sozusagen 4 Semester lang Schwerpunkt.