Studie: Stellenwert des B2B-Online-Marketings nimmt deutlich zu

pfh-b2b-studie-2014

Einige Ergebnisse der Studie:

  • Online-Marketing hat nur bei 1/3 der B2B-Unternehmen einen hohen Stellenwert. Das wird sich in den nächsten 2-3 Jahren aber ändern (siehe Grafik oben).
  • Mehr als 80 % der B2B-Unternehmen kennen die Anforderungen Ihrer Kunden im Online-Marketing nicht.
  • Über 50 % haben kein definiertes Online-Marketing-Budget.
  • In 60 Prozent der B2B-Unternehmen werden weniger als 10 Prozent des Budgets für Online-Marketing ausgegeben.
  • Bei mehr als der Hälfte der B2B-Unternehmen gibt es keine klaren Zuständigkeiten fürs Online-Marketing.
  • Fast 50 % aller befragten B2B-Unternehmen sagen, sie hätten eine für Smartphones und Tablets optimierte Website. (Das ist für mich die einzige wirkliche Überraschung in dieser Studie.)

Weiterführende Informationen