B2B-Online-Marketing
Untersuchungsgegenstand: Nutzung durch Marketer („Senden“)
- B2B-Online-Monitor (die firma)
Wird seit 2010 jährlich durchgeführt - Social-Media-Ranking B2B (induux)
Wird wöchentlich aktualisiert - Online-Marketing im B2B Geschäft 2014 (PFH)
- Online-Marketing-Trends 2013 (absolit)
- Content Marketing Studie 2013 (tbnpr)
- Social Media Marketing in KMU 2013 (Uni Liechtenstein)
- B2B Social-Media in der Praxis 2012 (creative360°)
- WebProspector B2B-Studie 2012 (WebProspector)
- Social Media im Industrieumfeld (IFOM)
- IFOM-Online-Klima 2009 (IFOM)
Untersuchungsgegenstand: Nutzung durch B2B-Entscheider („Empfangen“)
- Social Media im Einkauf 2012 (T-Systems)
- Webnutzung deutscher B2B Entscheider 2009 (Virtual Identity)
B2B-Marketing (mit relevanten Ergebnissen für das B2B-Online-Marketing)
Untersuchungsgegenstand: Nutzung durch Marketer („Senden“)
- WerbeTrend (Deutsche Fachpresse)
Wird seit 2008 jährlich durchgeführt - MesseTrend (AUMA)
Wird seit 2008 jährlich durchgeführt - Leadgenerierung im B2B 2013 (marketingBÖRSE)
- Herausforderungen der Marketingentscheider in B2B Unternehmen
2013 (TNS Infratest) - Budgetverteilung von Marketing-Ausgaben in Industrieunternehmen 2012 (bvik)
- Werbung im Business-to-Business 2009 (Wer liefert was)
Untersuchungsgegenstand: Nutzung durch B2B-Entscheider („Empfangen“)
- B2B-Entscheideranalyse (Deutsche Fachpresse)
Erstmalig 2010 erschienen, seit 2014 jährlich - Information und Kommunikation im Kaufprozess von B2B Unternehmen 2012 (Deutsche Messe Interactive)
- Meta-Studie Informationsverhalten im B2B 2012 (die leute)
- Informations- und Kaufverhalten von Geschäftskunden im B2B-Multi-Channel-Vertrieb 2012 (ECC Köln)
- BtoB insight 2010 (RTS Rieger Team)
- Wirkungs-Analyse Fachmedien 2006 (Deutsche Fachpresse)