Mitgliedertreffen Berater Digital e.V. in Bamberg

29. März 2010
Die kurzfristige Teilnahme an einer der ersten Veranstaltungen des Bundesverbands für Berater der digitalen Wirtschaft nach der „Ausgründung“  aus dem BVDW, hat sich gelohnt. Viele Mitglieder des jungen Verbands sind alte Hasen, die zuvor in einer Berater-Arbeitsgruppe innerhalb des BVDW tätig waren. Spätestens mit der Entscheidung des Verbands, zukünftig keine Einzelmitglieder sondern nur noch Firmen aufzunehmen, war eine andere Organisationsform nötig geworden. Gastgeber war die Universität Bamberg, vertreten durch Prof. Schlieder, Inhaber des Lehrstuhls für Kulturinformatik, der in einem interessanten Vortrag Einblicke in den Lehrstuhl und aktuelle Forschungsprojekte gewährte. Danach standen die Verbandsarbeit und gegenseitiges Kennenlernen in einer typisch oberfränkischen Gastwirtschaft auf der Tagesordnung. https://www.xing.com/net/beraterdigital/ http://www.beraterdigital.de/


Über den Autor

Andreas Oettinger hat Marketing-Management (M.Sc.) in Berlin studiert und arbeitet als Marketing-Berater. Er begleitet seit 1998 B2B- genauso wie B2C-Kunden. Hier bloggt er zu den Themen B2B-Kommunikation und B2B-Online-Marketing.