Social-Media-Monitoring für Unternehmen

Einsatzgebiete
  • Trend-Analyse
  • Frühwarnung
  • PR-Controlling
  • Direktmarketing
  • Contentgenerierung
  • Marketing-Controlling
  • Problem-Früherkennung
  • Produkteinführungsbegleitung
  • Produkt- und Marketinginnovation
  • Kampagnenplanung und -optimierung

Darüber hinaus geht der Artikel auf relevante Quellen und Monitoringinhalte, ROI-Berechnungen sowie Tools ein.

Ein Gedanke zu „Social-Media-Monitoring für Unternehmen“

  1. Da Monitoring-Tools zum Teil viel Geld kosten, empfehlen sich für kleinere Websites kostenlose Alternativen:
    * Google Alerts nutzen
    * Google unter „erweiterte Suche“ auf „zeige Beiträge der letzten 24 Stunden“ einstellen
    * Andere Suchmaschinen als Google bemühen (je mehr, desto besser, z. B. Web.de, Lycos, AltaVista, Fireball, Ask.com, Clusty, Seekport, Alltheweb)
    * Blog-Suchmaschinen nutzen (Google Blog Search, Icerocket, Bloglines, Technorati, Blogdigger, Twingly, Blogpulse)
    * Für Social-Communitys eignet sich Yahoo Pipes, mit dem man eine große Anzahl an RSS-Feeds analysieren kann.

    Quelle:
    http://t3n.de/magazin/praxistipps-website-betreiber-traffic-steigern-umsatz-223244/3/

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